FAQ – Was Du schon immer wissen wolltest!

Wer ist Freudebringer?

Freudebringer ist ein innovativer Sampling-Dienstleister, der sich auf die gezielte Verteilung von Produktproben über ein Netzwerk von Vertrauenspersonen, Experten und Sympathieträgern spezialisiert hat. Unsere Partner reichen von Ärzten über Friseure, Beautyberater, Schilehrer bis hin zu Fitnesstrainer. Wir arbeiten auch mit hunderten von Betriebsräten und HR-Mitarbeitern zusammen die Produkte auch direkt an ihre Kollegen verteilen.

Unsere Partner werden sorgfältig basierend auf ihrer Eignung für spezifische Zielgruppen und Interessensgruppen ausgewählt. Wir achten darauf, dass sie den Mehrwert von Produktsampling für ihre Kunden und Mitarbeiter verstehen und teilen.

Derzeit sind wir in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig.

• Wir erheben gemeinsam mit Dir die idealen Touchpoints für Dein Produkt, wählen die passenden Vertrauenspersonen/Verteilpartner aus und briefen diese.
• Wir produzieren Werbemittel, konfektionieren Deine Produkte und übernehmen die komplette Logistik auf dem Weg zum Verteilpartner.
• Wir starten Qualitätssicherungsmaßnahmen und überprüfen ob die Produkte und Werbematerialien auch sicher eingetroffen sind, rebriefen und besuchen die Verteilpartner.
• Wir führen eine Marktforschung durch & erstellen einen Abschlussbericht inkl. Fotodokumentation

Wir verteilen eine breite Palette von Produkten, darunter Kosmetikartikel, Lebensmittel, Getränke, Magazine, Snacks, Cerealien, Reinigungsmittel, Backutensilien, Gesundheitsprodukte und viele weitere Produkte, die man angreifen, riechen und kosten kann…

Absolut! Wir bieten 25 verschiedene Ziel- und Interessensgruppen an, die für jede Samplingaktion individuell definiert und verfeinert werden können.

Unsere Einzigartigkeit liegt in der persönlichen Übergabe der Samples, die Glaubwürdigkeit und Nähe schafft.

Die Dauer variiert je nach Umfang und Komplexität der Kampagne, in der Regel dauert eine Kampagne 1 Monat.

Die Kosten hängen vom Umfang der Samplingaktion ab. Je mehr Produkte Du verteilen möchtest, desto günstiger wird der Preis pro Sample. Zum Verteilpreis werden noch Logistikkosten verrechnet, diese orientieren sich nach Größe und Gewicht des Produkts. Die Werbematerialien werden zusätzlich separat angeboten.

Wir überwachen und bewerten jede Aktion, um hohe Standards in Bezug auf Qualität und Effektivität zu gewährleisten. Unser Callcenter telefoniert bei den Kampagnen nach, unser Mysteryshoppingteam kontrolliert bzw. berät die Vertrauenspersonen bei der Verteilung.

Ja, unsere Dienstleistungen sind für Unternehmen aller Größen geeignet.

Ja, wir bieten eine umfassende Beratung, um sicherzustellen, dass jede Kampagne auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zugeschnitten ist.

Nichts ist schlimmer als Produkte entsorgen zu müssen. Wir helfen Dir unkompliziert und schnell die ablaufgefährdete Ware noch rechtzeitig in der Zielgruppe zu verteilen. So kannst Du vielleicht zusätzliche Kunden gewinnen und agierst nachhaltig.

Ja, wir sind immer auf der Suche nach neuen Partnern, die unsere Werte teilen und Teil unseres Netzwerks werden möchten. Melde Dich doch gleich unter www.freudebringer.net an

Unsere Samplingkampagnen starten bei 5.000 Stk., wir verteilen aber auch gerne 5.000.000 Produkte 😉

Wir nutzen professionelle Logistikpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um sicherzustellen, dass die Proben sicher und in einwandfreiem Zustand transportiert und gelagert werden. Unsere Logistikpartner lagern die Produkte auch gerne in Kühllagern, falls das notwendig ist.

Unsere Verteilpartner entscheiden sich je nach Produkt individuell neu, ob sie bei der Kampagne dabei sein wollen. Sie müssen nicht verteilen, sondern sie wollen! Das macht einen großen Unterschied aus, so wissen wir im Vorfeld, dass mit Freude dabei sind.

Wir bieten regelmäßige Updates und detaillierte Berichte über den Verlauf der Aktion und versorgen dich regelmäßig mit Fotos.

Du erhältst laufend Fotos und wir führen auch eine Befragung bei den Verteilpartnern durch. In der Befragung bzw. Marktforschung holen wir Infos zur Zufriedenheit, Qualität des Produkts, Kaufwahrscheinlichkeit und vieles mehr ein.

Ja, neben der Produktverteilung können noch Flyer, Broschüren etc. überreicht werden und zusätzlich Dispenser platziert und Plakate am Touchpint aufgehängt werden.

Weil wir das können! Unser Fokus liegt zu 100% auf Touchpoint-Sampling bzw. Sampling über Vertrauenspersonen. Es ist nicht nur unsere Leidenschaft, wir haben auch alles darauf ausgereichtet. Von unserem Tool, der Logistik, über unser Callcenter bis zum Mysteryshopping-Team. In unserer DNA steckt Touchpoint-Sampling!