Promotionagentur Freudebringer schafft Kaufanreize über Touchpoint-Sampling

Promotionagentur Freudebringer schafft Kaufanreize mit Touchpoint-Sampling

Die Promotionagentur Freudebringer wächst und überzeugt durch Sampling über Vertrauenspersonen. Innocent und Almdudler sind aktuelle Neukunden, eine Mitarbeiterin verstärkt das Projektmanagement und die Out-of-Home-Studie AmbientMeter 2019 bestätigt den starken Kaufanreiz bei zielgruppennaher Verteilung von Samples durch Vertrauenspersonen und Experten.

„Ich freue mich, dass die Ergebnisse der Out-of-Home-Studie AmbientMeter 2019 unseren Weg bestätigen“, informiert Niko Pabst, Geschäftsführer und Gründer der Wiener Promotionagentur Freudebringer. „Es zeigt sich, dass der Verteilung von Produkten und Samples durch Experten besonderes Vertrauen entgegengebracht wird“, führt Pabst weiter aus.

Knapp 70 Prozent der Befragten gaben außerdem an, dass der Kaufanreiz durch die Produktverteilung einer Vertrauensperson, wie beispielsweise über Freudebringer-Touchpoints in Fitnesscentern, Arztpraxen, Kindergärten etc., sehr groß bis groß sei.  Im Vergleich dazu steht weißt die Verteilung auf der Straße nur einen Wert von 47 Prozent aus.

Produktverteilung über Touchpoint-Sampling schafft Kaufanreize
Produktverteilung über Touchpoint-Sampling schafft Kaufanreize

Starke Verwendung der verteilten Produktproben

Weiters zeigt sich, dass laut der AmbientMeter-Befragung unter 4.000 ÖsterreicherInnen rund 81 Prozent die Gratiswarenproben auch getestet haben. 12 Prozent haben diese gar weitergegeben und 11 Prozent haben das Produkt bereits gekauft.

„Für die Umsetzung eines Samplings bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Netzwerk für erfolgreiches Touchpoint Marketing“, führt Pabst aus. So werden Produkte wie der neue nöm PRO Drink, Uncle Ben’s Mittagssnack, Red Bull und seit kurzem Innocent Smoothies, die neuen Almdudler Variationen und nach bigood Duschgels nun auch bigood Baby Pflegeprodukte von Bipa über das Partnernetzwerk von Freudebringer verteilt.

Starke Partner und Kunden im Freudebringer Netzwerk

Zu den über 5.000 Partnern zählen unter anderem Fitnessstudios und deren Trainer, Ärzte, Kindergartenpädagogen, Yogis, Thermen oder Hotelmitarbeiter.

Als Kunden vertrauen die Marken Persil, Red Bull Energy Drink, Uncle Ben´s, Innocent, Almdudler, Rituals, Savoderm oder Guhl auf die Agentur Freudebringer und ihr Team, das ebenso wächst. Jasmin Weber unterstützt seit kurzem das Team rund um Geschäftsführer Niko Pabst und Gesellschafter Markus Rauer.

Über den AmbientMeter – Die Reichweitenstudie der österreichischen Out-of-Home-Medien

Der AmbientMeter erscheint alle zwei Jahre und 2019 bereits zum achten Mal. Die Studie ist ein Multiclient-Projekt und auf einer unabhängigen Basis vielfältige Reichweiten- und Strukturergebnisse liefert. Befragt wurden Österreicher und Österreicherinnen zwischen 14 und 69 Jahren (6.354.000) in rund 4.000 Online-Interviews im Frühling 2019.

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