Die Samplingagentur Freudebringer hat sich erfolgreich am Markt etabliert. Die Zusammenarbeit mit mehr als 40 starken Markenunternehmen, 80 Kampagnen und 5 Millionen verteilte Produkte durch Kooperationspartner bereiten Gründer Niko Pabst, seinem Team und vielen Beschenkten große Freude.
„Es scheint, als hätte der Markt auf uns gewartet“, sagt Niko Pabst, Geschäftsführer und Gründer der Samplingagentur Freudebringer. Viele Unternehmen, speziell im FMCG-Bereich, bringen kontinuierlich Produktneuheiten auf den Markt. „Über unsere rund 10.000 Kooperationspartnern finden Kunden für ihre neuen Produkte genau das richtige Zielpublikum, um attraktive Samples in einem glaubwürdigen Umfeld verteilen zu lassen und bekannt zu machen“, informiert Pabst.
So verteilt die Ärztin das Magnesiumprodukt, der Fitnesstrainer den Proteindrink, die Kindergärtnerin das Familienmagazin. „Die Verteilung im professionellen wie kompetenten Umfeld stärkt das Produkt und erhöht das Vertrauen“, weiß Pabst.
Dass Produktsamples gut ankommen, Freude machen und wirklich genutzt werden, bestätigen die Ergebnisse des Ambient Meter 2019. So haben rund 40 Prozent der 14 bis 69-Jährigen Österreicher zumindest einmal eine Probe erhalten. Von diesen haben 81 Prozent die Probe selbst getestet und 12 Prozent diese weitergeschenkt. 11 Prozent haben das Produkt nach dem Test im Shop gekauft.
2019: Das Freudebringer-Team wächst
Für Niko Pabst bedeutete das Wachstum an Kunden und Produkttestballons eine Erweiterung seines Teams. Schließlich werden durchschnittlich 50.000 Produktsamples je Kampagne verteilt, das verlangt eine gute Logistik und Organisation.
Das Besondere bei Freudebringer ist die punktgenaue Verteilung im Umfeld der gewünschten Zielgruppe durch glaubwürdige Partner und Experten. So erreicht Freudebringer bis zu 25 Zielgruppen wie Sportbegeisterte, Reisende, Kinder oder Kulturliebhaber, je nach Kundenwunsch und ganz persönlich.
Freudebringer mit Wow-Effekt
Ein erfolgreiches Konzept war 2019 die Verteilung von Convenicence Produkten wie Mittagssnacks oder Getränken in Büros von Agenturen, Industriebetrieben, im Handel, in Krankenhäusern, bei den Wiener Linien oder der ÖBB. Vorgesetzte, die HR-Abteilung oder KollegInnen verteilten die Produkte persönlich – eine sympathische Idee in der Mittagspause, zum Frühstück oder als Überraschung zwischendurch.
Freudebringer lässt sich stets neue Ideen für erfolgreiche Verteilaktionen einfallen. So wurden bei Vero Moda oder s.Oliver mit dem Einkauf Persil-Waschmittel-Tabs mit eingepackt. Eine kreative wie praktische Idee, die KäuferInnen überraschte und begeisterte.
„Wir suchen für unsere Kunden und alle Beschenkten immer nach dem kleinen Wow-Effekt, der von einem erfreuten Lächeln begleitet wird“, bestätigt auch Projektleiterin Sarah Lena Fabi. Demnächst erfreut ein winterliches Produkt Gäste auf Eislaufplätzen, Schiliften und in Schischulen – man darf gespannt sein.
Über die Touchpoint-Sampling Agentur Freudebringer
Freudebringer (www.freudebringer.at) ist ein Sampling-Dienstleister, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern eingeht und so Produktproben an ausgewählte Zielgruppen verteilt. Zu den
Netzwerkpartnern zählen Ärzte, Friseurstudios, Hotels, Thermen, Yogastudios, Kindergärten, Fitnesscenter und viele mehr. Verteilt wird der Proteindrink dann beispielsweise direkt durch den Fitnesstrainer, das Familienmagazin durch die Kindergartenpädagogin oder das Magnesiumpräparat durch die Ärztin. Dadurch wird die Marke zusätzlich mit Glaubwürdigkeit aufgeladen. Freudebringer hat 25 Ziel- und Interessensgruppen für Samplingaktionen definiert, diese werden je nach Produkt individuell verfeinert.
Sie wollen mehr über Touchpoint-Sampling wissen, dann treten Sie mit uns in Kontakt.