Ein neues Medium buhlt als Goodybag um die Aufmerksamkeit der Studierenden.

Sampling, Produkte, Produktproben, Goodybag

Die stark umworbene Zielgruppe der Studierenden darf sich über einen weiteren Werbeträger freuen. Ein besonderes Medium macht sich ab Ende Mai auf den Weg von Deutschland nach Österreich um die Welt der Studierenden etwas angenehmer zu gestalten – Die Unicum Wundertüte, ein Goodybag gefüllt mit einer Vielzahl an kostenlosen Produkt-Samples.

Nimmt man sich der Zielgruppe der Studierenden an und möchte diese mit Werbebotschaften versorgen gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Hat man sehr viel Budget zur Verfügung kann man Unicafés branden, Hörsäle mit dem Unternehmensnamen schmücken, Screens bespielen, Plakate affichieren lassen, Werbung in Studierendenheimen platzieren, Werbestände an Universitäten aufbauen und vieles mehr.

Es gibt nur ein kurzes Zeitfenster um Studierende für sich zu gewinnen

Möchte man wissen welche Möglichkeiten es an Universitäten gibt um mit Studierenden in Kontakt zu kommen, muss man sich vor allem bei Banken umhören. Banken haben erkannt, dass es für sie ein wichtiges Zeitfenster darstellt um zukünftig finanziell potente Kunden zu gewinnen. Bewerben Sie die Zielgruppe jetzt nicht, werden sie es in der Zukunft sehr schwer haben. Neben Banken findet man aber auch weitere Unternehmen die praktisch omnipräsent sind. Teilweise um sie in der momentan befindlichen Lebensphase abzuholen oder vorrausschauende Akquise zu betreiben.

Die Unicum Wundertüte erreicht Studierende mit Produkten zu günstigen Konditionen

Mit einem durchschnittlichen Budget von ca. € 1.100,- pro Monat sind die 380.000 Studierenden auch jetzt keine uninteressante Zielgruppe. Noch interessanter wird es, wenn man die Zielgruppe sehr günstig erreichen kann. Für Unternehmen stellt die Unicum Wundertüte nun ein hervorragendes Medium dar, ihr Produkt angreifen, schmecken, betrachten und riechen zu lassen. Überzeugt das Produkt bei diesem Test nicht, wird es wahrscheinlich kein anderer Kanal vermögen.

Studierende, Goodybag, Produktverteilung, Wien, Österreich, Universität, Mai
In Deutschland seit 15 Jahren erfolgreich.

Zusätzlich sind die 30.000 Goodybags (15.000 Sackerl für Studentinnen und 15.000 für Studenten) die an Studierenden verteilt werden noch mit einem Beitrag im Unimag Magazin aufgeladen (Auflage 70.000 Stk.). Die Sackerl werden erstmals Ende Mai/Anfang Juni 2017 im Rahmen eines großen Happenings verteilt. Fortsetzung der Verteilung mit höherer Auflage wird im Herbst sein.

Buchungen sind ab sofort über Freudebringer – office@freudebringer möglich.

 

 

×