Werbeagentur „Freudebringer“ ist gegründet!

Werbeagentur Freudebringer, Sampling, Warenproben, Produktverteilung, Verteilung

Dank der Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Netzwerkpartnern – wie Autowerkstätten, Fitness-Studios, Versandhändlern uvm. – können Unternehmen nun Produktproben kosteneffizient, aufmerksamkeitsstark und vor allem gezielt an die jeweils gewünschte Zielgruppe distribuieren. Die Anfang des Jahres gegründete Agentur „Freudebringer“  verknüpft ihre Partner mit den passenden Unternehmen und Produkten und bringt vor allem eines: Freude!

Niko Pabst, Gründer und Geschäftsführer der auf Promotions spezialisierten Agentur 77, hat mit Anfang Februar 2017 ein neuartiges Dienstleistungsangebot am heimischen Markt etabliert: Freudebringer ist ein Sampling-Dienstleister, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern wie etwa Fahrschulen, Autowerkstätten, Yoga Studios, Handelsbetrieben, Ärzte, Sportstätten, Ausbildungsstätten oder Kulturinstitutionen eingeht. Über diese Netzwerkpartner können Unternehmen ihre Produkte oder Produktproben gezielt und ohne Streuverlust an die gewünschte Zielgruppe verteilen. „Freudebringer ist eine echte Innovation am heimischen Markt. In einigen Ländern Europas agieren ähnlich gelagerte Anbieter bereits seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt“, erklärt Gründer Niko Pabst und ergänzt: „Nichts ist so werbewirksam, wie wenn potenzielle Endkonsumenten ein Produkt aktiv testen können. Unser Angebot ist im Prinzip sehr einfach: Wir bringen Produkt-Samples auch in sehr großen Mengen, schnell und kostengünstig direkt zur Zielgruppe unserer Auftraggeber. Und wir verhindern durch die gezielte Zusammenarbeit mit themenaffinen Netzwerkpartnern die üblichen Streuverluste. Darüberhinaus kümmern wir uns auch gleich um die komplette Logistik und Organisation der Samplings sowie um ein transparentes Reporting.“

Sampling, Produktverteilung, Warenproben, Freude
Niko Pabst und Markus Rauer, die Gründer der Werbeagentur Freudebringer
Markus Rauer unterstützt Freudebringer.

Unterstützend zur Seite steht Freudebringer der Below-the-Line-Experte Markus Rauer. Rauer hat vor mehr als zehn Jahren die Below-the-Line-Spezialmittleragentur MARA Media ins Leben gerufen und ist seit vier Jahren Vorstandsvorsitzender des Verband Ambient Medien, Promotion und Digital out of Home (VAMP). „Durch die ständig neuen Anforderungen meiner Kunden, aber auch um meinen Auftraggebern immer wieder etwas Neues zu bieten und Zielgruppen noch genauer ansprechen zu können, hat mich das Konzept von Freudebringer derart überzeugt, dass ich mich hier aktiv als Gesellschafter einbringe“, so Rauer.

Der Name Freudebringer ist Programm.

Warum der neue Sampling-Dienstleister Freudebringer heißt, erklären Pabst so: „Wir bringen einfach allen Freude: Unsere Auftraggeber haben Freude mit uns, weil wir ihre Produkt-Samples direkt in ihre Zielgruppe verteilen und das zu einem extrem kompetitiven Preis. Unsere Netzwerkpartner haben Freude mit uns, weil sie ihren Kunden wertige Produkte schenken können und damit auch für ihre Marke etwas gut tun. Und die Endkonsumenten haben eine große Freude, weil sie tolle und meist neue Produkte zum Ausprobieren erhalten.“ Die Wirkung der zielgruppengenau verteilten Produkt-Samples potenziert sich aus der Sicht von Niko Pabst durch den Überraschungseffekt: „Wir verteilen Produkt-Samples an ungelernten Orten: bei einer Autopanne, beim Babyschwimmen, in der Arztpraxis oder beim Workout. Die Freudebringer garantieren also Produkt-Sampling mit Wow-Effekt.“

Für Produkte die man sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken kann.

Und für welche Art von Produkt-Samples ist die neue Dienstleistung der Freudebringer aus Sicht von Geschäftsführer Pabst besonders geeignet: „Im Grunde bieten sich all jene Produkte zum Sampling bei klar umrissenen Zielgruppen an, die der Endkonsument erst sehen, hören, fühlen, schmecken und riechen muss, um sie zu verstehen, also vor allem Produkte im Bereich Kosmetik, Wellness, Homecare sowie Food & Beverage.“

Über Freudebringer

Freudebringer ist ein im Februar 2017 in Wien gegründeter Sampling-Dienstleister, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern eingeht und über diese Netzwerkpartner Produkte oder Produktproben gezielt und ohne Streuverlust an die gewünschte Zielgruppe verteilt. Als geschäftsführender Gesellschafter der Freudebringer fungiert Niko Pabst, der darüber hinaus Gründer und Geschäftsführer der auf Promotions spezialisierten Agentur 77 ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×