Die Sampling-Agentur Freudebringer verteilt Produkte direkt am Arbeitsplatz

Sampling-Agentur Freudebringer verteilt Produkte am Arbeitsplatz

In jedem Job braucht es eine Pause – wenn diese mit einer netten Aufmerksamkeit belohnt wird, fühlen sich MitarbeiterInnen wertgeschätzt. Die Sampling-Agentur Freudebringer verzaubert mit Samplings vom Büro bis zur Baustelle.

“Unsere Netzwerkpartner sind im Office genauso tätig wie auf der Baustelle oder im öffentlichen Verkehr“, informiert Niko Pabst, Geschäftsführer der Samplingagentur Freudebringer, die bald seit vier Jahren am österreichischen Markt tätig ist.

Das erfolgreiche Konzept von Freudebringer mit dem Wow-Effekt ist so einfach wie besonders. „Unser USP ist die persönliche Übergabe von Produktsamples durch Menschen, die der Zielgruppe nahestehen“, erzählt Pabst. In den Büros werden Produkte wie Reissnacks, neu kreierte Drinks und süße Überraschungen von KollegInnen, Betriebsräten oder Geschäftsführer und Chef persönlich an die MitarbeiterInnen überreicht.

So wurde beispielsweise Uncle Ben’s Expressreis mit Quinoa in 500 Unternehmen verteilt. Andrea Pichler, Brand Manager Food MARS Austria, sieht ihr Produkt von Freudebringer ideal platziert, “am Mittagstisch, wo jeder vollwertige, gute Speisen rasch zubereiten möchte”. So wird eine Vielfalt an Produkten am Arbeitsplatz verteilt.

Besondere Produkte persönlich verteilt

Auf der Baustelle in der Agentur, beim Kranproduzenten oder im Taxibusiness ist dies nicht anders. Durch die Übergabe einer Aufmerksamkeit von Menschen, die man seit Jahren gut kennt, wird neuen Produkten und innovativen Samples sofort und gerne Vertrauen geschenkt.

„Unsere Erfahrung ist, dass wirklich alle profitieren – das Unternehmen, das ein neues Produkt testen möchte, der Partner, der seinen Mitarbeitern und Kunden Freude bringt und schließlich der Beschenkte“, ergänzt Pabst.

Manche MitarbeiterInnen posten ihre Freude über die Produkte auf Facebook. Postings der zufriedenen Kunden mit dem verteilten Mittagssnack, neuen Drinks und Goodies haben einen Multiplikatoreffekt. Social Media und die Zusammenarbeit mit Influencern sind ein weiterer Teil der stets neuen Kommunikationsstrategien von Freudebringer.

An 700 Arbeitsplätzen können bis zu 200.000 Samples verteilt werden

Freudebringer ermöglicht seinen Kunden außerdem eine breite Selektion der Verteilung – egal ob in der hippen Werbeszene, im Handel, im Großunternehmen oder im handwerklichen Umfeld.

Freudebringer verfügt allein in diesem Bereich über ein Netzwerk von 700 Unternehmen, wo bis zu 200.000 Produkte verteilt werden können. Nicht ohne Grund hat der Samplingdienstleister bereits im Vorjahr die 5-Millionen-Marke verteilter Produktsamples überschritten.

Pabst, der auch Geschäftsführer des Marketing Club Österreich ist, sieht ein wachsendes Interesse an Produktverteilungen am Touchpoint. Er ist begeistert, dass zur gut bestückten Freudebringer-Range mit Produkten aus Homecare, Beauty und Health, auch vermehrt Produkte von Anbietern von Food & Beverages zählen.

Ein besonderes Highlight ist seit 2019 die Kooperation mit einer Hamburger Agentur. Damit betritt Freudebringer den deutschen Markt, ein Raum mit viel Potential. „Auch dort wollen wir Freude schenken und zwar genau der richtigen Zielperson und mit vielfältigen Samplevariationen. Das macht uns und unseren Kunden Lust auf mehr“, ist Niko Pabst überzeugt.

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Über die Werbeagentur Freudebringer

Freudebringer (https://freudebringer.at/) ist ein Sampling-Dienstleister bzw. eine Promotion-Agentur, der Kooperationen mit Netzwerkpartnern eingeht und Produktproben gezielt und ohne Streuverluste an ausgewählte Zielgruppen verteilt. Zu den Netzwerkpartnern zählen Ärzte, Friseurstudios, Fitnesscenter, Hotels, Modehändler, Yogastudios, Trafiken und viele andere Kontakte.

Einzigartig mit Freudebringer ist, dass die Samples persönlich übergeben werden – so übergibt die Ärztin das neue Magnesiumprodukt ihrer Patientin, die Friseurin verschenkt ein Shampoo und die Chefin verteilt Reisgerichte an ihre Mitarbeiter in der Mittagspause. So entsteht Glaubwürdigkeit durch Vertrauen.

Freudebringer hat 25 Ziel- und Interessensgruppen für Samplingaktionen definiert, diese werden für jedes Produkt individuell konzipiert und verfeinert. Zu den Kunden zählen Henkel, Guhl, Nestlé, Uncle Ben’s, Gasteiner oder Almdudler und viele mehr.

Sie wollen mehr über Touchpoint-Sampling wissen, dann treten Sie mit uns in Kontakt.

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