Freudebringer hat das größte Touchpoint-Samplingnetzwerk in Österreich aufgebaut, um sportliche und wellnessbegeisterte Menschen im Winter zu erreichen.
Ob Skigebiete, Eishalle oder Therme – um in ganz Österreich auf die höchsten Berge und in die exklusivsten Spa-Erlebnisse vorzudringen, braucht es ein gutes Netzwerk. Die Touchpoint-Sampling-Agentur Freudebringer verfügt allein im Bereich Winteraktivitäten über Tausende Partner mit bis zu 300.000 Verteilmöglichkeiten – mit Deutschland und der Schweiz zusammen sogar zehnmal mehr!
Das Produkt inmitten schöner Erinnerungen
„In klassischen Medien können sportliche und naturbegeisterte Menschen Produkte weder probieren, angreifen noch verkosten“, erklärt Freudebringer-Geschäftsführer Niko Pabst. „Bei vielen Produkten ist aber genau das essenziell, um einen Kaufanreiz zu schaffen. Vor allem, wenn sie thematisch passend direkt von Vertrauenspersonen und Sympathieträgern überreicht werden.“ So erhalten die Kunden die hochwertige Sonnencreme beim Skiverleih, das duftende Duschgel im Day-Spa oder eine neue Teesorte im Buchhandel für entspannte Momente vor dem Kamin – die Möglichkeiten zur kalten Jahreszeit sind vielseitig!
Markenerlebnisse mit Emotion
Das positive Markenerlebnis lässt sich sogar noch steigern, indem die Produkte direkt in die Aktivität eingebunden werden: „Wenn das herzige Skischul-Maskottchen direkt bei der Bergstation zu jeder Medaille eine süße Belohnung überreicht, sind große Emotionen garantiert. Und diese transferieren sich direkt aufs Markenimage“, weiß Pabst um den besonderen Markenbindungs-Effekt und bezieht sich dabei auf mehrere durchgeführte Studien. Die Interaktion tut sein Übriges: Da die Samples getestet, probiert, genutzt und einfach live mit allen Sinnen wahrgenommen werden, vergisst man die „Begegnung“ auch nicht so schnell.
Produkt-Sampling speziell zu Weihnachten
Weihnachtsmärkte, stimmungsvolle Shops, Punschstände und Co – das Jahreshighlight ist nicht mehr weit. Wer seine Weihnachts-Marketingaktivitäten noch nicht vollends geplant hat, sollte sich beeilen. „Aber keine Sorge“, meint hier der langjährig erfahrene Promotion-Experte, „dank unseres verlässlichen Netzwerks und langjähriger Partnerunternehmen können wir auch kurzfristige Projekte umsetzen, bei dem das richtige Produkt am richtigen Ort direkt ins Herz trifft.“
Fixstarter bei der Budgetplanung 2024
Auch bei der langfristigen Planung von Marketingaktivitäten muss die Kosten-Nutzen-Relation stimmen. Im Vergleich zu andern BTL-Aktivitäten und Produktverteilungen über Promotoren ist Touchpoint Sampling eine sehr kosteneffiziente und erschwingliche Promotion-Variante. „Nachkauf-Befragungen haben gezeigt, dass Touchpoint-Samplings hohe Kaufanreize schaffen und die Nachkaufrate auch schon mal 50 % erreichen kann“, erklärt Niko Pabst die Details. Auch hier greift die Fullservice-Sampling-Agentur bei der Kalkulation gerne unter die Arme: „Wir sind bei der Planung gerne behilflich und können auch ganz gezielt Auskunft zu den Kosten pro verteiltes Sampling geben!“
Weitere Informationen zu individuell geplanten Verteilaktionen, zu Angeboten und Referenzbeispielen sind auf unserer Webiste zu finden beziehungsweise direkt erhältlich per E-Mail an office@freudebringer.at.