Wir sampeln dein Produkt
über Vertrauenspersonen!
Kosteneffizient, unkompliziert,
zielgruppengenau und
natürlich mit Freude!

Wir sind ein Fullservice-Sampling-Dienstleister. Durch Produktverteilungen über Vertrauenspersonen, Experten und Sympathieträger kommen diese ohne Streuverluste gezielt und direkt bei der gewünschten Zielgruppe an und werden dabei persönlich verteilt. Und das Schönste: Dank der Testimonials, Experten und
Sympathieträger an ausgewählten Locations, erfreut sich dein Produkt eines besonders authentischen und glaubwürdigen Umfelds.
Warum mit uns? Weil wir das können! Unser Fokus liegt zu 100% auf Touchpoint-Sampling bzw. Sampling über Vertrauenspersonen.
Schneller geht’s nicht: Produkt senden, Zielgruppe wählen – wir übernehmen! Unsere effiziente Verteilung spart Dir Zeit und Geld. Sampling über Vertrauenspersonen ist zielgruppengenau und persönlich. In Österreich, Deutschland und der Schweiz sorgen wir für Deine perfekte Markenpräsenz.
Schaffe unvergessliche Momente! Eine kleine Schokolade, ein Getränk oder eine Markteinführung – genau dort, wo niemand es erwartet. Ob beim Schwimmen, bei der Autopanne oder im Yogastudio, wir sorgen dafür, dass Dein Produkt in den richtigen Händen landet. So wird Sampling zum Erlebnis.
Tierliebhaber, Sportbegeisterte oder junge Familien – wir haben die passenden Netzwerke! Mit über 25 Zielgruppen bringen wir Dein Produkt exakt dorthin, wo es die höchste Wirkung erzielt. Von 5.000 Samples bis zu über 1 Mio. Produktverteilungen pro Monat im gesamten DACH-Raum möglich.
Touchpoints: Tierarztpraxen in der Schweiz und Österreich
Anzahl Touchpoints: 620
Durch gezieltes Sampling in Tierarztpraxen in der Schweiz und Österreich erhalten Hundebesitzer Dentastix direkt von Expert:innen und Fachpersonal. Die persönliche Übergabe stärkt das Vertrauen der Patienten in das Produkt – für ein nachhaltiges Markenerlebnis.
Touchpoints: Vintageshops, Stand-Up-Paddle, Freibäder, Strandbars, Beachvolleyball Plätze, Sportanlagen, Barbershops, Health-Lieferdienste & Indulgence-Lieferdienste
Anzahl Touchpoints: 76
Mit gezielten Touchpoints wurde Pure Piraña strategisch dort platziert, wo trendbewusste, „coole“ Konsumenten unterwegs sind. Die Verteilung schafft authentische Probiermomente und bringt das erfrischende Hard Seltzer genau in die richtigen Hände.
Touchpoints: Adventure Sports, Beachvolleyballplatz, Campingplätze, Hochseilklettergarten, Sporthandel, Outdoor- Klettern, Stand-Up Paddle, Talstationen, Wandergeschäfte, Wanderhütten
Anzahl Touchpoints: 130
Mit gezielten Touchpoints wurde Gasteiner Energy Water genau dort platziert, wo Bewegung, Abenteuer und Ausdauer gefragt sind. Die Verteilung sorgt für natürliche Erfrischung und neue Energie – perfekt für aktive, sportbegeisterte Konsumenten in dynamischen Umfeldern.
Touchpoints: Fitnesscenter & Thermen
Anzahl Touchpoints: 16
Mit gezielten Touchpoints in Fitnesscentern und Thermen wurde Guhl genau dort verteilt, wo Entspannung und Körperpflege im Mittelpunkt stehen. Die Verteilung schafft ein hochwertiges Produkterlebnis – perfekt für einen Moment der Verwöhnung nach Sport oder Wellness.
Touchpoints: Werkstatt, Öffentlicher Verkehr, Taxiunternehmen, LKW-Fahrer
Anzahl Touchpoints: 48
Mit gezielten Touchpoints wurde Nescafé XPress an Orte gebracht, wo volle Konzentration gefragt ist. In Werkstätten, im öffentlichen Verkehr, bei Taxiunternehmen und LKW-Fahrern sorgt der erfrischende Kaffeekick für neue Energie – perfekt für alle, die lange wach und fokussiert bleiben müssen
Touchpoints: Nobelboutiquen, Hochzeitsboutiquen, Friseure, Designer & Kunst
Anzahl Touchpoints: 18
Mit gezielten Touchpoints wurde Master Lin in Nobelboutiquen, Hochzeitsboutiquen, Friseursalons sowie bei Designern und Kunstexperten platziert. Die Verteilung sorgt für ein exklusives Produkterlebnis in einem anspruchsvollen Umfeld – perfekt für Kund:innen, die Wert auf Schönheit, Qualität und Luxus legen.
Touchpoints: Büros (Werbeagenturen, Start-Ups, kreative Unternehmen,…)
Anzahl Touchpoints: 500
Mit gezielten Touchpoints wurde Uncle Ben’s direkt in Büros, Werbeagenturen, Start-ups und kreative Unternehmen gebracht. Die Verteilung sorgt für eine entspannte Mittagspause mit einer schnellen, leckeren Mahlzeit – perfekt für alle, die ihren kreativen Fokus auf den Job legen und nicht aufs Kochen.
Touchpoints: Skischulen, Eislaufplätze, Kindertheater, Thermen
Anzahl Touchpoints: 29
Mit gezielten Touchpoints wurden Nesquik Kakao Sticks genau dorthin gebracht, wo Kinder nach Spaß und Bewegung eine kuschelige Pause verdienen. In Skischulen, auf Eislaufplätzen, in Kindertheatern und Thermen sorgt der leckere Kakao für wohlige Wärme und süße Genussmomente.
Touchpoints: Kinderarztpraxen, HNO Arztpraxen, Friseure & Wellnesshotels
Anzahl Touchpoints: 370
Mit gezielten Touchpoints wurde Em-eukal genau dort verteilt, wo Wohlbefinden und Vertrauen im Mittelpunkt stehen. In Kinderarzt- und HNO-Praxen, Friseuren sowie Wellnesshotels wird das wohltuende Bonbon von Experten empfohlen und in Momenten der Entspannung genossen – für frischen Atem und ein angenehmes Gefühl.
Touchpoints: Essenslieferdienste
Anzahl Touchpoints: 9
Mit gezielten Touchpoints wurde LUVE über Essenslieferdienste direkt zu den Konsumenten gebracht. Die Verteilung sorgt für eine genussvolle Überraschung und macht pflanzliche Leckereien bequem erlebbar – perfekt für alle, die sich bewusst und köstlich verwöhnen möchten.
Touchpoints: Thermen, Fitnesscenter & Hotels
Anzahl Touchpoints: 15
Mit gezielten Touchpoints wurde Rituals Sonnencreme in Thermen, Fitnesscentern und Hotels verteilt – genau dort, wo Hautpflege und Entspannung im Fokus stehen. Die Verteilung sorgt für ein exklusives Produkterlebnis und ermöglicht es den Konsumenten, hochwertigen Sonnenschutz direkt zu testen.
Touchpoints: Freibäder, Büros, Fashionstores, Trendsportarten, Trendfriseure, Barbershops,…
Anzahl Touchpoints: 100
Mit gezielten Touchpoints wurde Gasteiner genau dort platziert, wo Bewegung, Stil und Erfrischung zusammenkommen. Ob in Freibädern, Büros, Fashionstores, bei Trendsportarten, Trendfriseuren oder Barbershops – die prickelnde Erfrischung sorgt für eine wohltuende Verschnaufpause und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.
Touchpoints: Paketbeilage s.Oliver
Anzahl Touchpoints: 1
Mit einer gezielten Paketbeilage bei s.Oliver wurde FEWA direkt zu den Konsumenten gebracht – genau dort, wo neue Lieblingsstücke ankommen. Die perfekte Kombination, damit Kleidung auch nach längerem Tragen strahlend frisch bleibt.
Touchpoints: Fitnesscenter, Babyschwimmen, Sportvereine, Yoga Studios & Thermen
Anzahl Touchpoints: 70
Mit gezielten Touchpoints wurde Savoderm Women genau dort verteilt, wo Bewegung, Entspannung und Hautpflege zusammenkommen. In Fitnesscentern, beim Babyschwimmen, in Sportvereinen, Yoga-Studios und Thermen sorgt die Verteilung für ein passendes Produkterlebnis – ideal für Frauen, die Wert auf sanfte und effektive Pflege legen.
Touchpoints: Freibäder, Büros, Fashionstores, Trendsportarten, Trendfriseure, Barbershops,…
Anzahl Touchpoints: 100
Mit gezielten Touchpoints wurde der NÖM PRO Proteindrink strategisch dort platziert, wo aktiver Lifestyle und bewusste Ernährung aufeinandertreffen. Ob in Freibädern, Büros, Fashionstores, bei Trendsportarten, Trendfriseuren oder Barbershops – der Proteindrink bietet die perfekte Stärkung für zwischendurch.
Touchpoints: Kochschulen, Haushaltswarengeschäfte & Lieferservice
Anzahl Touchpoints: 10 Stk.
Mit gezielten Touchpoints wurden Somat Tabs dort verteilt, wo Kochen und Sauberkeit zusammengehören. In Kochschulen und über Lieferservices konnten sie direkt getestet werden, während sie in Haushaltswarengeschäften als perfekte Erinnerung dienten – für müheloses Spülen und glänzende Ergebnisse.
Touchpoints: Fitnessstudios, Indoorspielplätze, Fashionstores, Putzereien, Spielwarenhandel & Thermen
Anzahl Touchpoints: 118
Mit gezielten Touchpoints wurden Persil Discs genau dort verteilt, wo Sauberkeit und Frische besonders geschätzt werden. In Fitnessstudios, Indoorspielplätzen, Fashionstores, Putzereien, Spielwarenhandel und Thermen sorgt die Verteilung dafür, dass Kleidung auch nach intensivem Tragen und Waschen strahlend bleibt – für langanhaltende Frische und perfekte Pflege.
Touchpoints: Fitnessstudios und Yogastudios
Anzahl Touchpoints: 17
Mit gezielten Touchpoints wurde Yakult in Fitness- und Yogastudios platziert – genau dort, wo Wohlbefinden und bewusste Ernährung im Fokus stehen. Dank gekühlter Lagerung konnten die Konsumenten das Probiotik-Getränk perfekt temperiert genießen – für einen erfrischenden, gekühlten Moment nach dem Training oder der Yoga-Session.
Touchpoints: Schwimmbäder, Spielwarenhandel, Campingplätze, Sportvereine, Zoos und Erlebnisparks
Anzahl Touchpoints: 88
Mit 88 gezielten Touchpoints wurde Dreh und Trink genau dorthin gebracht, wo Kinder aktiv sind und eine fruchtige Erfrischung genießen. In Schwimmbädern, Spielwarengeschäften, auf Campingplätzen, in Sportvereinen, Zoos und Erlebnisparks sorgt das handliche Getränk für den perfekten Durstlöscher – ideal für kleine Entdecker unterwegs.
In einer Zeit, in der Konsument:innen täglich mit unzähligen Werbebotschaften überflutet werden, ist Vertrauen die neue Währung im Marketing. Klassische Werbeformen verlieren an Glaubwürdigkeit –
Sommerzeit ist Samplingzeit: Emotional, effizient & punktgenau. Jetzt Zielgruppe mit Freudebringer Touchpoint Sampling direkt erreichen!
Outdoor-Sportler:innen und aktive Familien sind anspruchsvolle Konsumenten – sie suchen nach hochwertigen, funktionalen Produkten, die ihr Erlebnis bereichern. Doch wie erreicht man diese Zielgruppen effektiv?
Wie immer setzen wir neue Maßstäbe im Bereich Promotion und Sampling. Stell dir vor, wir bringen nicht nur gekühlte Getränke zur richtigen Zielgruppe, sondern präsentieren
Grüezi mitenand! Hast du gewusst, dass Freudebringer seit diesem Jahr auch in der Schweiz aktiv ist? Mit einer Vielzahl an bereits erfolgreich durchgeführten Touchpoint Sampling-Kampagnen
Bereite dich rechtzeitig auf die Budgetplanung für das kommende Jahr vor. Bei der langfristigen Ausrichtung deiner Marketingaktivitäten ist eine optimale Kosten-Nutzen-Relation entscheidend. Wir zeigen dir
Freudebringer hat das größte Touchpoint-Samplingnetzwerk in Österreich aufgebaut, um sportliche und wellnessbegeisterte Menschen im Winter zu erreichen. Ob Skigebiete, Eishalle oder Therme – um in
Die Ressourcen werden immer knapper, die Müllberge wachsen immer höher und viele noch wertvolle Güter einfach weggeworfen. Darum freut es uns von Freudebringer besonders, dir
In nur drei Monaten ist es schon wieder so weit: Weihnachten! Wie gut, dass wir von Freudebringer uns ganz unkompliziert um deine Produktsamplings kümmern. Mit
Wenn Vertrauenspersonen Produkte empfehlen und diese am passenden Ort verteilen, dann nennt sich das Touchpoint Sampling. Das ist aber nicht alles … Streuverluste, ein unpassendes
Den internationalen Tag der Freude feiern wir bei Freudebringer natürlich so lange wie möglich! Auch für dich gibt es Grund zur Freude, denn wir schenken
Mit Freudebringer hat man jedes Kunden-Highlight des Jahres im Auge, so auch den Weltkindertag am 20. September. Hierfür haben wir natürlich genau die richtigen Netzwerkpartner,
Die Zero-Food-Waste-Bewegung ist weiter auf dem Vormarsch, denn leider wird gut ein Drittel der Lebensmittel einfach weggeworfen. Auch anderes wie Zeitschriften und Magazine müssen noch längst
Beim Friseur, im Nagelstudio, in der Modeboutique oder in der Therme – an diesen Orten der Schönheit hat man endlich mal einen Moment für sich,
Was wäre Österreich ohne seine Vereine Ob Musik, Feuerwehr, Sport oder Handwerk – hier trifft man sich, hier verbringt man seine Zeit mit seinen Freunden
Freudebringer wächst und wächst, in Deutschland und überhaupt im gesamten DACH-Raum. Darum war es höchste Zeit, das Team zu erweitern. Wir freuen uns, Johanna Brunner in unserer
Sampling direkt am Touchpoint: Freudebringer verteilt Produkte im größten Friseur-, Barbershop- und Beauty Verteilnetzwerk in Österreich Die Promotionagentur Freudebringer kooperiert mit mehr als 30.000 Partnern
Platzierung von Marken in einer entspannten Atmosphäre Samplingaktionen schenken Freude an vielen Ort, wo Menschen einander treffen. Die Promotion Agentur ist in jedem Umfeld mit
Jeder freut sich, wenn das online-bestellte Paket endlich ankommt – mit einem unerwarteten Goodie als Paketbeilage freut man sich gleich doppelt. Das dachte sich auch
Ab sofort bietet die Promotion Agentur Freudebringer noch mehr Möglichkeiten auf dein Produkt aufmerksam zu machen – mit SamplingPlus. Neben den beliebten Produktsamplings ist bei ausgewählten Partnern
Die Promotion Agentur Freudebringer sampelt ab sofort auch in Deutschland. Seit rund fünf Jahren bringt Freudebringer durch ihr innovatives Touchpoint-Sampling-Konzept Freude nach ganz Österreich und
Die Samplingagentur Freudebringer bietet größtes Netzwerk an Touchpoints bei Outdoor Aktivitäten. Nach dem vierten Lockdown steht bald der Frühling mit vielen, spannenden Produktverteilungen über zahlreiche
Mit der warmen Jahreszeit und den lang ersehnten Öffnungsschritten können Produktverteilungen endlich wieder vielseitig, über erneut geöffnete Verteilkanäle durch die Promotion Agentur Freudebringer umgesetzt werden. Endlich
Nach einem Jahr voller Herausforderungen hat Freuderbringer letztendlich doch etwas zu feiern – das Erfolgskonzept Produktsampling hat sich bereits über 4 Jahre bewährt. Gerade jetzt,
Ein freudebringendes Jahr hat begonnen. Freudebringer startet nicht nur mit guten Vorsätzen – sondern bereits mit spannenden Projekten in 2021. Mit der Verteilung von Teeproben
Freudebringer präsentiert drei neue, interessante Verteilkanäle und erreicht sportlich aktive Menschen. Sampling über Tennisvereine und Mietplätze, die Dance-Industry und den Wien-Rundumadum Ultralauf bieten spannende Möglichkeiten
Die Samplingagentur Freudebringer begeistert NeukundInnen mit Produkten, die in der Beautyszene verteilt werden. In mehr als 400 Dayspas, Beauty Salons, Fitnesscenter, Make up- und Sonnenstudios
Die Sampling-Agentur Freudebringer kooperiert mit mehr als 150 Yogastudios und wendet sich so an eine körperbewusste Zielgruppe, die Wert auf Nachhaltigkeit legt. „Yoga ist ein
In jedem Job braucht es eine Pause – wenn diese mit einer netten Aufmerksamkeit belohnt wird, fühlen sich MitarbeiterInnen wertgeschätzt. Die Sampling-Agentur Freudebringer verzaubert mit
Mit mehr als 200 Sportstätten und Netzwerkpartnern im Sporthandel gelangen bis zu 50.000 Produktproben ganz persönlich an eine sportaffine Zielgruppe. „Wir kooperieren mit dem größten
Die Promotion-Agentur Freudebringer verfügt über das größte Netzwerk im Modehandel in Österreich. Mit mehr als 400 Partnern werden bis zu 200.000 Produktproben monatlich verteilt. Samples
Österreich wird heuer zur Urlaubsdestination Nummer eins für die heimische Bevölkerung. Genau deshalb verstärkt die Agentur Freudebringer Ihr Partnernetzwerk im Tourismus. Mehr als 300 Hotels
Vom kleinen Einzelhändler bis zu den großen Sporthandelsketten Intersport, Hervis oder Decathlon – die Werbe-Agentur Freudebringer ist sportaffin und verteilt beliebte und abwechslungsreiche Produktproben an
Als Samplingagentur kooperiert Freudebringer mit einer großen Vielfalt an mehr als 20.000 Partnern österreichweit, um Produktsamples und innovative Neuerungen zur ausgewählten Zielgruppe zu bringen. Eine
Als Samplingagentur kooperiert Freudebringer mit einer großen Vielfalt an Partnern österreichweit, um Produktsamples und innovative Neuerungen zur ausgewählten Zielgruppe zu bringen. Rund 20.000 sind es
Die Absatzplanung im Handel ist im Moment schwieriger als zuvor. Manche verderbliche Ware wurde in zu großer Menge oder für Events produziert, die nun nicht
Die Samplingagentur Freudebringer bietet Kunden und Kundinnen weiterhin Möglichkeiten Produkte und Samples zu verteilen. So erfreuen wir uns weiterhin netter Aufmerksamkeiten im Alltag. „Wir geben
Die Samplingagentur Freudebringer hat sich erfolgreich am Markt etabliert. Die Zusammenarbeit mit mehr als 40 starken Markenunternehmen, 80 Kampagnen und 5 Millionen verteilte Produkte durch
Die Samplingagentur Freudebringer stärkt ihre Position am Markt mit der Verteilung von mehreren Millionen Produktsamples im Jahr. In Zusammenarbeit mit vielen Netzwerkpartnern gibt es aktuell
Die Social Media Agentur SOCOM unterstützt lokales Produktsampling der Agentur Freudebringer durch „Hyper Local Social Targeting“, einer örtlich und zeitlich gebundenen Schaltung von Social Media
Die Promotionagentur Freudebringer wächst und überzeugt durch Sampling über Vertrauenspersonen. Innocent und Almdudler sind aktuelle Neukunden, eine Mitarbeiterin verstärkt das Projektmanagement und die Out-of-Home-Studie AmbientMeter
Die Werbeagentur Freudebringer startete gleich mit vier Neukunden ins Jahr 2019 – Mars mit Uncle Ben’s Reis, Red Bull Energy Drink, BIPA mit bi good
Der Promotion Agentur Freudebringer ist es wichtig seinen Partnern und Kunden Freude zu bringen. Seit kurzem unterstützen wir auch die Roten Nasen, die sich das
Die Samplingagentur Freudebringer veröffentlicht die erste Studie zum Thema Touchpoint-Sampling. 101 Netzwerkpartner wurden befragt und das Ergebnis zeigt höchst zufriedene Partner und Kunden. „Wir schaffen
Die Sampling und Promotionagentur Freudebringer von Niko Pabst und Markus Rauer feiert ihr erstes Jahr am Markt mit einer Million verteilten Produkten. Die Promotionagentur setzt
Influencer in der Online Welt haben eine starke verkaufsfördernde Wirkung, Grund ist eine hohe Glaubwürdigkeit. Die Promotion Agentur Freudebringer setzt im Below-the-Line Bereich auf Offline
Die neue Datenschutzgrundverordnung die mit 25.5.2018 in Kraft tritt betrifft vor allem die Kommunikationsbranche. Somit auch die Sampling-Agentur Freudebringer, die auch selbst mit Kundendaten arbeitet. Nicht
Die Samplingagentur Freudebringer baut weiter aus und verstärkt sich im New Business Development Bereich. Wir freuen uns, dass Sarah Fabi seit Mitte Jänner 2018 das
Die stark umworbene Zielgruppe der Studierenden darf sich über einen weiteren Werbeträger freuen. Ein besonderes Medium macht sich ab Ende Mai auf den Weg von
Dank der Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Netzwerkpartnern – wie Autowerkstätten, Fitness-Studios, Versandhändlern uvm. – können Unternehmen nun Produktproben kosteneffizient, aufmerksamkeitsstark und vor allem gezielt an
In Europa werden pro Kopf und Jahr rund 100 Kg an Lebensmitteln weggeschmissen. Nochmals knapp 200 Kg Lebensmittel kommen von der Erzeugung, über die Logistik
85 % finden Warenproben oder Produktmuster, sprich Produkt- Sampling interessant. Eine hohe Zustimmung die laut eine Marketagent Studie nicht verwundert. Menschen reflektieren zwar auf schöne
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